Willst du künden? 💔

14 Dinge, die du nur in Zürich erlebst

Super-absurde Bildstrecke über Zürich. Nummer 4 ist ein krasses Haustier!
11. April 2015

1. Knabenschiessen – Peng, Peng, hab ich dich

teaserbreitgross
Touristen sind irritiert ab den sonntäglichen Schüssen vom Albisgüetli her. Aber das Knabenschiessen trifft den Nagel auf den Kopf. Und nein (für Ortsunkundige), es ist nicht so, dass Mädchen auf Knaben schiessen, so wie der Name und das Bild vermuten lassen...

2. einen offiziellen Tag der Drogen

2013-09-01 11.59.33Aber das wirklich krasse an dieser Statistik ist doch der Koks-Konsum an einem normalen Wochentag: Fast ein Drittel so viel wie an der Streetparade! (An normalen Wochentagen sind etwa eine Million Personen weniger in Zürich als an der Streetparade.)

3. Allen Krediten zustimmen

abstimmungWir haben ja genug Kohle. Darum bewilligen wir auch jeden noch so absurden Kredit. Ob Park, wo wir nie einen Fuss reinsetzen oder Brücken an einem Ort, den wir nicht einmal kennen... JA JA JA! Zürich, bitte bau, was du willst!

4. Zürcher Haustiere

2014-10-24 08.43.09Wer sagt, französische Bulldoggen seien im Trend? Ich habe ein Rentier, du Loser.

5. Polizei mit Humor

hai Ja, die Zürcher Polizei kann manchmal auch ganz lustig sein. Nicht.

6. Polizei mit noch weniger Humor

IMG_3618  «Was, ihr wend Musig mache? Ja hender denn e Sonderbewilligung? Und es Visum für id Schwiz? Zahleder denn überhaupt Mehrwertstür? Und sind die Musiginschtrumänt aber nöd öpe gschtolle? Und was hender da i dem grosse Sack? Also uf jedefall wird das schaurig tüür mini Herre.»

7. Alte Herren zeigen es diesem Watte-Bausch

Von den verkleideten Zunft-Männern, die noch um das ganze herumreiten, reden wir besser gar nicht...

8. Altmetall Als Kunst


hafenkran
(RIP Hafenkran)

9. Ämter Für Alles



10. Warum seid ihr so gemein zu uns?

ZurichZuDeutschland

11. die ÖV-Kampagnen sind wirklich lustig

Bildschirmfoto-2013-02-15-um-13

12. Wir nehmen Alles

2014-03-28 16.12.39
Zürich ist teuer. Darum wird auch alles mitgenommen, was gratis ist. Capri-Sonne, Reclambüchlein und Teelichter machen einen Studi in Kürze sehr sehr glücklich.

13. Konsumieren war in Zürich auch schon Früher zentral

11098822_10204718919986089_259712743601755174_n (1)

14. Elefant auf der Bahnhofstrasse

Elefant Sabu spaziert über die Bahnhofstrasse und geht Richtung Löwenplatz. Aach, Zürich. One Love.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen