Steffen Kolberg - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

Steffen Kolberg

Redaktor

emailtwitter logo

Sein Studium in Politikwissenschaften und Philosophie in Leipzig brachte Steffen zum Journalismus. Als freier Journalist schrieb er für die WOZ, den Tagesspiegel oder die Schaffhauser AZ. Laut eigenen Aussage hat er «die wichtigste Musikzeitschrift Deutschlands, die Spex, mit beerdigt». Seit 2020 ist Steffen bei Tsüri.ch. Sein Interesse für die Zürcher Lokalpolitik brachte das wöchentliche Gemeinderats-Briefing hervor. Nebst seiner Rolle als Redaktor kümmert er sich auch um die Administration und die Buchhaltung.

Das mache ich bei Tsüri.ch:

Buchhaltungsordner wälzen, mich im Zürcher Gemeinderat durch's Buffet naschen und mir die Nächte beim Briefingschreiben um die Ohren schlagen. Ausserdem an meinen Abschiedsgrussformeln arbeiten.

Das mache ich ausserhalb von Tsüri.ch:

Die Agglo erkunden.

Über diese Themen schreibe ich am liebsten:

Darum bin ich Journalist:

Ich habe Interesse an fast allem und allen – die wichtigste Grundvoraussetzung für Journalismus.

Das mag ich an Zürich am meisten:

Den Beton. Und die Limmat.

Alle Artikel von Steffen Kolberg