Elio Donauer - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

Elio Donauer

Co-Geschäftsleitung & Projektleiter Civic Media

emailfacebook logoinstagram logo

Nachdem Elio seinen Master in Sozial- und Politikwissenschaften an der Universität Zürich in der Tasche hatte, machte er beim Think Tank foraus ein Praktikum. 2018 ist Elio zu Tsüri.ch gestossen und hat den Bereich Civic Media aufgebaut, welchen er bis heute leitet. Seit 2023 ist er in der Geschäftsleitung. Neben Tsüri.ch engagiert er sich beim M4Music-Festival und macht selbst Musik mit seiner Band Bikini Showers.

Das mache ich bei Tsüri.ch:

Ich organisiere die Civic Media Fokusthemen, koordiniere Events, produziere Videos und mache auch sonst alles was es gerade zu tun gibt.

Das mache ich ausserhalb von Tsüri.ch:

Mit dem Rennvelo rumcruisen, in den Fluss springen, tolle Konzerte anhören und mit Bikini Showers auch selbst ab und zu Konzerte spielen.

Das mag ich an Zürich am meisten:

Die Energie des Stadtsommers.

Alle Artikel von Elio Donauer