Videoumfrage von der Kundgebung: «Was machst du für die Flüchtlinge?» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Conradin Zellweger

Redaktor

emailfacebook logoinstagram logotwitter logo

6. September 2015 um 14:11

Videoumfrage von der Kundgebung: «Was machst du für die Flüchtlinge?»

#RefugeesWelcome

Am Samstag haben mehrere tausend Personen auf dem Helvetiaplatz demonstriert. Unter dem Motto #RefugeesWelcome forderten die Teilnehmenden Solidarität mit den Flüchtlingen.

Wir haben die Demonstranten gefragt, was sie persönlich bereit sind, für Flüchtlinge zu machen.

An der Kundgebung nahmen auch mehrere Politiker teil, unter anderen Juso-Präsident Fabian Molina. Er fordert, die Schweiz solle 50'000 Flüchtlinge aufnehmen. Er warnt zudem vor einer «Panikmache» rund um die Flüchtlingssituation in der Schweiz. Das Videointerview findest du hier.

Videoproduktion: Nadja Hauser und Conradin Zellweger

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren