Revolutionäre Jugend Zürich besetzt das AL-Sekretariat - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

9. Februar 2016 um 18:25

Revolutionäre Jugend Zürich besetzt das AL-Sekretariat



Die RJZ besetzt am Dienstagabend das Sekretariat der Alternativen Liste Zürich, dies geht aus einem Facebookpost hervor. Ein Transparent mit dem Spruch «Eui Bulle werded oisi Bewegig nie stoppe chöne!» ziert die Fassade des Gebäudes.

Die AL bestätigt die Besetzung, zurzeit (18:30 Uhr) seien Diskussionen am Laufen – mehr wollte die Partei von Polizeichef Wolff gegenüber Tsüri.ch nicht sagen.

«Diese Besetzung ist eine Reaktion auf die Polizeieinsätze für welche die AL und ihr Polizeivorsteher Richard Wolff die politische Verantwortung tragen,» schreibt die RJZ auf Facebook. Einige Polizeieinsätze der letzten Monate stiessen der linken Bewegung sauer auf, namentlich bei verschiedenen Flüchtlings-Demos und der gestrigen Kurden-Demo beim türkischen Konsulat.

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren